Lucia Cosmetic

Lucia

Meine ersten Erfahrungen mit dem Herstellen von Salben machte ich als meine Tochter ein Kleinkind war. Ihre zarte Babyhaut sensibilisierte mich dafür, nur gesunde, natürliche und hochwertige Produkte für die tägliche Pflege zu verwenden. Dabei entdeckte ich, dass dies für meine empfindliche und allergische Haut genauso wichtig und richtig war. Um auch wirklich ein hochwertiges 100 % reines Produkt zu haben, stellte ich die Salben selber her, und nicht nur ich war über die Resultate begeistert.

Eigentlich wurde der Grundstein für meine "Lucia Cosmetic" schon in meiner Kindheit gelegt. Ich bin in einer ländlichen Gegend der Schweiz aufgewachsen. Meine Mutter sammelte für uns Kinder gegen alle möglichen Wehwehchen die entsprechenden Heilkräuter. Oft begleitete ich sie dabei.

Die Natur und ganz besonders die Berge sind für mich immer noch die Orte, in die ich mich bewusst zurückziehe und wo ich mich gerne und oft aufhalte, denn sie sind mir Inspiration, Heilung und Lebensfreude.

Die Ausbildung in Fussreflexzonenmassage und Bachblütentherapie regten mich an, mich weiter in das Gebiet der Körperpflege zu vertiefen. Gleichzeitig besuchte ich Heilkräuterseminare und suchte Wege, die Heilkräuter, die ich selber in der Natur gesammelt habe, in meinen exquisiten Cremes zu verarbeiten. So entstanden meine aromatischen Heilsalben und feinste Kosmetika, welche ich meiner Familie, meinen besten Freunden und meinem Klientel weitergab, die sie sehr schätzten und rege benutzten. Bald kam ein beachtlicher Kundenstamm zusammen, der mich zu immer neuen Kreationen motivierte.

Was lag dann näher, als mich mit all meinen Erfahrungen auf die Herstellung von naturbelassenen, wohlriechenden Kosmetika und Heilsalben zu konzentrieren und das Wissen darüber auszubauen?

Voilà: das Resultat!